Hallo Freunde,
so, nun geht es endlich weiter. Ist ja auch lange her, aber es ist auch super viel passiert.

Wo soll ich anfangen? Also, ich bin nun ein Bayrischer Labrador. Denn mein Herrchen und ich wohnen nun in Bayern. Mein Herrchen ist zu seinem Schatz gezogen und ich hab nun zwei super liebe Kinder die mich auf Trab halten. Wir wohnen nun ganz nah an der Österreichischen Grenze, hier ist alles super schön. Viel Land. Hier ist ein Feld nach dem anderen. Jeden Morgen wenn mein Herrchen mit mir Gassi geht sehen wir Rehe und direkt neben unserem Haus ist eine Pferdekoppel. Dort stehen oft die Pferde, aber auch manchmal ein paar Kühe. Bei den Bildern könnt ihr sehen wie ich mich mit den Kühen verstehe ;o)

Manchmal laufe ich auf die Koppel und renne mit den Pferden um die Wette, allerdings sind die sehr schnell, aber es macht riesigen Spaß. Mein Herrchen feuert mich dann immer an und ruft „Saaaammm“. Wenn ich dann genug mit den Pferden gelaufen bin gehen wir weiter und dann wird mit dem Ball gespielt. Das ist super. Ich kann mich richtig austoben. Wenn ich den Ball nicht auf Anhieb finde suche ich solange bis ich ihn habe. Es ist nicht immer einfach, da das Gras doch recht hoch ist, aber es macht super viel Spaß und jedes Mal wenn ich den Ball gefunden habe freut sich mein Herrchen.

Vor kurzem hatten wir Zuwachs in der Familie. In unserem Garten lagen zwei kleine Vögel. Die sind wohl aus dem Nest gefallen als die Männer im Garten waren und die Hecken geschnitten haben. Mein Herrchen hat sie zuerst in einen Karton gepackt und wieder in die Hecke gestellt. Aber die Mama der beiden kam nicht. So haben sie Vogelfutter gekauft und haben die zwei aufgezogen. Einer der beiden kam immer zu mir gelaufen, hat sich entweder auf meine Pfote gesetzt oder sich vor mich gestellt. Ich hab dann mal geschnuppert ob auch alles okay ist und hab sie auch mal gestupst und wollte mit ihnen toben, aber ich glaube die waren noch zu klein. Aber auch hierzu gibt es ein paar schöne Fotos ;o) Schaut einfach mal die Bilder durch.

Vor kurzem waren wir in der alten Heimat um mal wieder die Verwandtschaft zu besuchen. Ich habe mich schon so drauf gefreut. Wie Ihr ja wisst wohnt da auch meine Freundin, die Hundedame von den Eltern meines Herrchens, bei der ich den Tag über immer war. Doch als ich die Tür rein bin kam sie nicht an. Ich bin durch die ganze Wohnung, doch sie war nicht da. Wo war sie? Warum gab es kein Fressnapf mehr. Zumindest stand er nicht mehr in der Küche wo er sonst stand. Ich habe dann nachher mitbekommen das sie nicht mehr da ist. Sie war 14 Jahre alt und krank. Zuletzt konnte sie wohl nicht mehr aufstehen und fressen, sodass sie, um sie zu erlösen, eingeschläfert wurde. Ich vermisse sie!!

So, nun schaut euch mal die neuen Bilder an.
Bis bald, Euer SAM *wuff